Wir als Ganztagesschule - unser GTA

Betreuung am Schultag

• täglich von 06.45 -16.00 Uhr
  • Mittag kann täglich frisch und warm bei uns in der Schule gegessen werden.
  • Wir bieten die Möglichkeit, den Transport zur Schule und nach Hause über unseren Schulbus (kostenpflichtig) zu organisieren.
  • Hausaufgabenbetreuung in ruhiger Atmosphäre unter Aufsicht
  • Pausengestaltung, Nachmittagsangebote

Förderangebote

• ein Inklusionsassistent hilft im Bedarfsfall im Unterricht und bei persönlichen Gesprächen
  • Nachhilfe in kleinen Gruppen in MA, DE, EN in allen Klassenstufen
  • LRS - Förderung, Dyskalkulie - Förderung, Konzentrationstraining

Weitere Angebote

• Zur Hinführung einer gesunden Lebensweise machen alle Klassen einmal im Monat ein gemeinsames, gesundes Frühstück.
  • Zur kreativen und ausgefüllten Freizeitgestaltung bieten wir eine Vielzahl von AG's (musikalisch, sportlich, künstlerisch etc.) an.
  • Der Pausenrhythmus bietet ausreichend Zeit für Frühstück, frische Luft, Bewegung und Mittagessen.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.